Freie Bürgerschaft trauert um Dr. Peter Schick Am 09.06.2020 ist Peter Schick im Alter von 77 Jahren von uns gegangen. Wir müssen Abschied nehmen von einem langjährigen und sehr engagierten Mitglied der Freien Bürgerschaft. Seit Anfang der…

Lesen Sie hier weiter…

Sie können die Chance Oberbayern über Download abrufen

Lesen Sie hier weiter…

Schaffung von kostengünstigen Wohnungen Zunächst möchte ich im Namen der Freien Bürgerschaft Herrn Christoph Böck zur Wiederwahl gratulieren. Die anstrengenden Wochen des Wahlkampfs sind vorbei und die Arbeit im Stadtrat kann wieder Fahrt aufnehmen.…

Lesen Sie hier weiter…

Wie Sie wissen, kämpfe ich seit vielen Jahren dafür, dass neben der intensiven Ansiedlung von Gewerbe auch ein Adäquat an Wohnraum, auch bezahlbarer, in Unterschleißheim entsteht. Inzwischen haben fast alle Parteien und Gruppierungen eingesehen, dass…

Lesen Sie hier weiter…

Im Zuge der Podiumsdiskussionen wie auch an den Wahlkampfständen wurde ich immer wieder befragt, wie ich mir vorstelle, den enormen Bedarf an Wohnraum in Unterschleißheim zu bewältigen und vor Allem, wie hierbei auch bezahlbarer Wohnraum entstehen…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE BÜRGERSCHAFT auf Liste 3 Die Freie Bürgerschaft tritt als Mitglied des Landesverbandes der FREIEN WÄHLER in Bayern auf Liste 3 zur Wahl am 15. März 2020 an. Dieser Umstand ist der Sonderstellung der parteifreien Gruppierungen in den Kommunen…

Lesen Sie hier weiter…

Arbeit und Wohnen auf kurzem Weg Unterschleißheim steht vor enormen Herausforderungen. Durch die teilweise Wiederbesiedelung des Microsoftstandortes und der im Entstehen befindlichen Projekte „Businesscampus“ und „Koryfeum“ werden in Bilanz etwa…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE BÜRGERSCHAFT trauert um Georg Metzner Am Samstag 18.01.2020 ist Georg Metzner im Alter von fast 93 Jahren gestorben. Herr Metzner erblickte am 18.02.1927 in Ritterschwalde in Schlesien das Licht der Welt. Als Soldat geriet er 1944 in…

Lesen Sie hier weiter…

Bei einem Kommunaltermin am 13. Januar in Manching traf unser Vorsitzender Martin Reichart den bayrischen Wirtschaftsminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger. Dabei fanden beide Zeit für ein kurzes Gespräch und natürlich…

Lesen Sie hier weiter…